Startseite

Mitglieder des Ortschaftsrates

Ortsbürgermeister

Herr Dieter Preibisch (SPD)

Der Ortsbürgermeister wird bis Juni 2024 gewählt und amtiert bis zur konstituierenden Sitzung des neuen Ortschaftsrates.

Die Ortsbürgermeisterin / der Ortsbürgermeister wird aus der Mitte des Ortschaftsrates gewählt.
(Vgl. dazu § 85 Abs. 1 des Kommunalverfassungsgesetzes Sachsen-Anhalt/KVG)

Zur konstituierenden Sitzung am 15. August wurde noch kein Ortsbürgermeister gewählt.

Vorläufig nimmt die Oberbürgermeisterin, Frau Jutta Fischer, die Aufgabe des Ortsbürgermeisters /der Ortsbürgermeisterin nach § 85 Abs. 2 Satz 2 KVG wahr.

Ein zweiter Wahlvorgang ist zur nächsten Sitzung des Ortschaftsrates vorgesehen.



Stellvertreterregelung
Stellvertreterin:Frau Sandra Kögel

Die Stellvertreterin / der Stellvertreter wird aus der Mitte des Ortsrates gewählt.
(Vgl. dazu § 85 Abs. 1 des Kommunalverfassungsgesetzes des Landes Sachsen-Anhalt)

Mitglieder des Ortschaftsrates

Die Mitglieder des Ortsrates wurden am 26.05.2019 gewählt. Die Wahlperiode endet am 30.06.2024.

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
Herr Dieter Preibisch


Freiwillige Feuerwehr (FFW)
Herr Christian Barth
Herr Torsten Götze
Frau Teresa Klausing

Wir-für-Rothenschirmbach e.V.
Frau Sandra Kögel
Herr Marco Naumann